Gegen einen Baum geprallt

THIERGARTEN/DAMFLOS. (fab) Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 165 zwischen Damflos und Malborn wurde am frühen Mittwochnachmittag der Fahrer eines Lieferwagens schwer verletzt.

Aus noch ungeklärten Gründen ereignete sich gestern gegen 14 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Landesstraße 165 zwischen Damflos und Malborn-Thiergarten. Auf gerader Strecke kam der Fahrzeugführer mit seinem Lieferwagen von der Fahrbahn ab und prallte seitlich gegen einen Baum. Der eingeklemmte Kraftfahrer wurde von der Feuerwehr mit einer Rettungsschere und einem Rettungsspreizer aus seinem Fahrzeug befreit und anschließend ins Trierer Brüderkrankenhaus gebracht. Über die Schwere der Verletzung wurden vor Ort nach keine Angaben gemacht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Der Motor lag zwei Meter neben dem Wagen. Kurz vor 14 Uhr hatte der Kraftfahrer in Damflos seine Fahrt gestartet und war auf dem Weg nach Thalfang. Vom seinem Firmenhof bis zur Unfallstelle sind es rund 1000 Meter. Neben der Polizeiinspektion Hermeskeil, dem Notarzt und dem Rettungsdienstdienst waren 20 Einsatzkräfte der Stützpunktfeuerwehr Hermeskeil und der Freiwilligen Feuerwehr Damflos im Einsatz. Die L 165 war während den Bergungsarbeiten für eine Stunde zwischen Damflos und Thiergarten voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort