Jagdgegner Hochsitze gehen in Flammen auf - warum Jäger im Hunsrück gefährlich leben

Bernkastel-Kues/Longkamp · Immer öfter gibt es Fälle von Jagd-Sabotage im Landkreis. Die Täter werden selten gefunden. Mit ihren Aktionen gefährden sie aber nicht nur die Jäger, sondern auch die Umwelt.

 In Longkamp ging in der vergangenen Woche ein Hochsitz in Flammen auf. Foto: privat

In Longkamp ging in der vergangenen Woche ein Hochsitz in Flammen auf. Foto: privat

Foto: TV/Thomas Schwarz

Es ist erst wenige Tage her, als in Longkamp der Hochsitz eines Jägers in Flammen aufging.  Am frühen Morgen sah man dort eine große Rauchsäule und bestand sogar die Gefahr, dass das Feuer auf den Wald übergreift, der durch die trockenen Tage sehr anfällig für Funkenflug war. Soweit kam es aber nicht. Der Brand wurde gelöscht.