Gegner des Landscheider Schießstands formieren sich

Landscheid · Bürger aus der Mehrortgemeinde Landscheid haben sich zu einer Bürgerinitiative (BI) gegen die Erweiterung des Schießstands in Landscheid zusammengeschlossen. Dort soll ein bestehender Schießstand ausgebaut werden.

Die BI lädt nun für Freitag, 1. Juni, 19 Uhr, in den Burger Festschuppen zur Informationsveranstaltung ein. Die Erweiterung des Schießstandes habe erhebliche nachteilige Folgen für die Bürger der Gemeinden Landscheid, insbesondere der Anwohner des Ortsteils Burg/Salm sowie Großlittgen und Musweiler, teilt die BI mit. "Wir wollen die Vernichtung unseres Vermögens - unserer Häuser und Grundstücke - für den Spaß und Profit einiger weniger, unter allen Umständen verhindern", heißt es in einer Pressemitteilung. har

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort