Gehäutete Katze: Kein Fall von Tierquälerei

Neumagen-Dhron · Die in Neumagen-Dhron gehäutete Katze ist nicht Opfer eines Tierquälers geworden. Stattdessen handelt es sich nach neuen Erkenntnissen der Polizei um einen tragischen Unglücksfall: Die Katze war in den Motorraum eines Autos geklettert.

Das teilte die Polizei Bernkastel-Kues am Samstagmorgen mit. Laut Polizei war die Perserkatze offenbar in den warmen Motorraum des Autos geklettert, als dieses in der Nähe der Wohnung des Tierbesitzers geparkt wurde.

Als das Auto später wieder losfuhr, geriet das Tier in die Antriebswelle der Vorderachse und wurde gehäutet. Das Fell hatte sich regelrecht um die Antriebswelle gewickelt und wurde vom Autobesitzer entdeckt, nachdem er merkwürdige Geräusche und verändertes Fahrverhalten im Bereich der Vorderachse feststellte.

Der Autobesitzer verständigte daraufhin sofort die Polizei, da ihm der Fall der Katze bereits durch Veröffentlichungen im Internet bekannt war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort