Geheimsache 00WIL und Pizza-Kirmes

In geheimer Mission ist nicht nur James Bond unterwegs. Auch Wittlich hat seinen 007 im Auftrag irgendeiner Majestät. Wilma jedenfalls ist überzeugt davon und würde 00WIL gerne kennen lernen. Dafür würde sie sich auch als Miss Moneypenny verkleiden.

00WIL erkennt man nach Wilmas Meinung daran, dass er beim Italiener nie Martini bestellt, aber immer Pizza Stägken. Also mit Salami auf Säubrenner-Art (Geheimrezept). Das passt. Hat ja auch schon die Landrätin neulich gesagt: Dr. Oetker gehört zu Wittlich wie die Säubrennerkirmes. Typisch Frau, hat sich verplappert, so bleibt 00WIL nicht mehr lange incognito. Wenn jetzt der neue James Bond-Film ins Kino kommt, dann plant auch 00WIL sicher wieder eine Geheim-Aktion, nicht gleich um die Welt, aber um Wittlich zu retten. Ich könnte wetten, dass es nächstes Jahr statt Saubraten Pizza zur Säubrennerkirmes gibt. Überhaupt, wegen 00WIL gibt es auch das angebliche "Test-Gelände" bei Dunlop. Ha, von wegen Reifen testen. Ich bin doch nicht blöd! Da sausen immer die Spezialfahrzeuge von 00WIL rum, und der Dunlop-Schornstein ist nichts weiter als ein Geheim-Labor für den ganzen Agentenschnickschnack (Stägken mit denen man Laserfotos machen kann z.B.). Dazu zählt auch das Verkehrsleitsystem. Glaubt doch kein Mensch, dass ein paar Schilder so teuer sind und so lange brauchen, bis sie stehen. Wie war das? Da musste noch eine "Hotel-Route" drauf, und dann hatten die Schwierigkeiten mit dem Untergrund. Untergrund! Wilma hat es da gleich "läuten gehört". Sie tüftelt schon statt überm Sudoko über "Lindenhof", "Well" und so weiter, um das Ganze zu dechiffrieren. Sie hat gleich geblickt, dass die Beschriftung eine Geheimbotschaft ist. "Wer sonst als ein Agent soll denn die Schilder mit Interesse lesen?" hat sie gefragt. Und weil 00WIL schon so lang aktiv ist wie 007, hat er naturgemäß bei vielem seine Finger im Spiel: Der hat den Bahnhof Wittlich nach Wengerohr verlegt, das Autobahnschild "Moseltal" und die ganze Verkehrsplanung bis hin zum neuen Doppelkreisel lanciert! Um feindliche Agenten zu verwirren, genau! Leider hat deshalb auch die Majestät noch nicht den Weg nach Wittlich gefunden, um 00WIL mal zu danken. Das ist aber bald kein Problem mehr. Wilma hat gehört, hinter den neuen Gefängnismauern, planen die in Wirklichkeit einen Flughafen, und von dahin haben die schon einen U-Bahn-Tunnel bis in die Stadt gelegt. Dehalb wurde die Karrstraße ja angeblich mit dem neuen Superverfahren im Sommer groß neu gestaltet. Wilma hat aber gesehen, dass es um was ganz anderes ging, nämlich die U-Bahn. Wo die endet? Na: In der Schloss-Galerie, extra für Ihro Majestät! Dafür ändern sich die Pläne für das angebliche Einkaufszentrum ja dauernd, selbst der Stadtrat scheint das nicht zu merken. Naja, gegen einen 00WIL hat der keine Chance, oder? Bis dann, Euer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort