1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Geht auch: Autobahnschmuck zur Weihnachtszeit

Geht auch: Autobahnschmuck zur Weihnachtszeit

Pünktlich zur Weihnachtszeit, wenn die Menschen ihre Familien in der Heimat besuchen, ist auch die Autobahnabfahrt Wittlich-Mitte in Fahrtrichtung Koblenz wieder geöffnet: Freie Fahrt nach Hause! Zwar können noch nicht beide Spuren wie gewohnt genutzt werden, dafür aber hat der Landesbetrieb Mobilität, LBM, die Strecke zeitgemäß dekoriert. Vielleicht ist das blinkende und mit einem stilisierten Baum "Frohe Weihnachten" wünschende Schild als kleines Dankeschön gedacht.

Sogar Schneeflocken gibt's! Jedenfalls empfindet es manch ein Autofahrer als schöne Geste, nachdem er sich monatelang über die Sperrung geärgert hat. Nicht wenige haben nämlich die Abfahrt Wittlich-West ignoriert und sind im ersten Rutsch erst einmal durchgerauscht und mussten wegen der Sperrung dann weiter bis nach Hasborn. Seit August besteht die fünf-Millionen-Euro-Baustelle zur Komplettsanierung des Teilstücks der A 1 bei Wittlich. (sos)/TV-Foto: Klaus Kimmling