Geiger gibt Meisterkonzert im Kloster Springiersbach

Bengel · Geiger Ulrich von Wrochem gibt am Sonntag, 16. Oktober, um 16 Uhr im Karmelitenkloster Springiersbach ein Meisterkonzert. Er spielt meisterhaft auf seiner wundervollen Viola, einer sogenannten Altgeige oder Bratsche, auch Viola da Braccio, die circa zwei Zentimeter größer ist als eine normale Violine.

Sie besitzt den herrlich-weichen, doch tief-silbrigen Ton. Von Wrochems Laufbahn führte ihn bis in die Position des Solobratschisten bei der Berliner Oper, dem Bayerischen Rundfunk und der Mailänder Scala. Seit einigen Jahren ist er freiberuflich tätig. Auf dem Programm des Konzertes stehen Werke von Robert Schumann, Johannes Brahms und Adolph von Münchhausen. Karten kosten 16 Euro, für Mitglieder 14 Euro, Kinder sind frei.
Karten: Telefon 06532/2731 oder musikkreis@t-online.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort