Geisen macht sich für Geo-Amt stark

Traben-Trarbach. (red) Der Dauner FDP-Bundestagsabgeordnete Edmund Geisen hat sich im Amt für Geoinformationswesen der Bundeswehr in Traben-Trarbach informieren lassen. In einem kurzen Vortrag wurde er von Oberst Schmidt-Bleker in die Planungen für die neue Struktur der Dienststelle eingewiesen.

Ein Rundgang mit Besichtigung des Bunkers und der meteorologisch Beratungszentrale rundete den InBesuch ab. Der FDP-Politiker zeigte sich nach eigenen Angaben beeindruckt: "Aufgaben und Auftrag der Dienststelle sind äußerst wichtig für die Bundeswehr und die Verbündeten", sagte er. Im abschließenden Gespräch erklärte Geisen, dass die Erhaltung des Standortes Traben-Trarbach und die Sicherung der dort vorhandenen Arbeitsplätze auf Grund der vorhandenen Infrastruktur für ihn oberste Priorität habe. "Im Falle der Entscheidung für nur einen Standort solle Traben-Trarbach gewählt werden", forderte Geisen. "Ich werde mich für die Erhaltung des Standortes Traben-Trarbach mit aller Kraft einsetzen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort