Geisterfahrer auf der A1 verursacht Unfall, wendet und fährt auf drei Reifen nach Hause

Manderscheid/Hasborn · Ein 78-jähriger Mann ist am Donnerstag gegen 14 Uhr mit seinem Audi von der Raststätte „Eifel-West“ entgegen der Fahrtrichtung auf die A 1 aufgefahren. Er kollidierte mit dem Auto einer 38-jährigen Frau. Dann fuhr er mit nur noch drei Reifen einfach nach Hause zurück.

 Der beschädigte Seat der 38-jährigen Frau.

Der beschädigte Seat der 38-jährigen Frau.

Foto: Agentur Siko

Ein 78-jähriger Mann ist am Donnerstag gegen 14 Uhr mit seinem Audi von der Raststätte "Eifel-West" entgegen der Fahrtrichtung auf die A1 aufgefahren. Er kollidierte mit dem Auto einer 38-jährigen Frau. Dann fuhr er mit nur noch drei Reifen einfach nach Hause zurück.

Der Mann war in Richtung Trier zwischen den Anschlussstellen Manderscheid und Hasborn unterwegs. Von der Raststätte "Eifel-West" fuhr er in entgegengesetzter Richtung auf die A1 auf. 600 Meter dauerte seine Falschfahrt. Dann stieß er auf gerader Strecke mit einem entgegenkommenden Seat zusammen. Die 38-jährige Fahrerin befand sich allein im Auto.

Obwohl der Unfallverursacher durch den Unfall den linken Vorderreifen verlor, wendete er seine Auto und fuhr auf der ebenfalls beschädigten Alufelge zurück zur Raststätte "Eifel-West" und von dort zu seinem nahe gelegenen Wohnort.

Da das Kennzeichen seines Autos bekannt war, erschienen bald darauf die Polizei und ein Krankenwagen an seiner Wohnung. Der Unfallverursacher als auch die Fahrerin wurden nur leicht verletzt, beide jedoch zur Beobachtung in ein Krankenhaus gefahren. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Der Führerschein des Geisterfahrers wurde sichergestellt. Warum der Mann die Raststätte in falscher Fahrtrichtung verließ, muss noch ermittelt werden.
Die Richtungsfahrbahn Trier der A1 im Bereich der Unfallstelle war etwa für eine Stunde teilweise durch die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort