Geisterfahrer mit Roller auf A 1 unterwegs

Wittlich · Ein 41-jähriger Mann ist in der Nacht zum Donnerstag bei Wittlich mit seinem Motorroller über die A 1 gefahren - allerdings in der falschen Fahrtrichtung. Außerdem war er auch noch betrunken.

Nach Angaben der Autobahnpolizei Schweich war der Mann gegen 23.40 Uhr zwischen den Anschlussstellen Wittlich-Mitte und dem Autobahnkreuz Wittlich auf der Fahrbahn Richtung Koblenz in Richtung Trier unterwegs. Am Autobahnkreuz Wittlich konnte die Besatzung eines zufällig vorbeikommenden Notarztwagens den Falschfahrer stoppen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der Mann war nach Polizeiangaben stark betrunken, zudem bestand der Verdacht, dass er unter Drogeneinfluss stand. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. redDie Polizei bittet nun Autofahrer, die von dem Falschfahrer gefährdet wurden, sich bei der Polizeiautobahnstation Schweich unter der Telefonnummer 06502/91650 zu melden. Weitere Polizeimeldungen unter www.volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort