Geisterfahrer: Zwei Verletzte auf A 60

Bergweiler · Ein Falschfahrer hat auf der A 60 auf Höhe des Rastplatzes Fintenkapelle einen Unfall verursacht. Die Polizei konnte den 83-Jährigen stoppen. Ein 30-jähriger Mann und dessen neunjährige Tochter hatten Glück: Sie verunglückten zwar, erlitten aber keine schweren Verletzungen.

 Glück haben die Insassen dieses Wagens, der auf der A 60 mit einem Falschfahrer kollidiert und auf dem Dach landet.Foto: privat

Glück haben die Insassen dieses Wagens, der auf der A 60 mit einem Falschfahrer kollidiert und auf dem Dach landet.Foto: privat

Bergweiler. Der 30-jährige Fahrer eines Geländewagens musste einem entgegenkommenden Auto ausweichen, das gegen 9.50 Uhr auf der falschen Fahrbahn Richtung Bitburg unterwegs war. Dabei kam er mit seinem Fahrzeug, in dem auch seine neun Jahre alte Tochter saß, nach rechts von der Fahrbahn ab, teilt die Polizei mit. Der Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Falschfahrer setzte die Fahrt unbeirrt in Richtung Bitburg fort, obwohl mehrere parallel fahrende Verkehrsteilnehmer ihn über die Mittelleitplanke hinweg auf sein Fehlverhalten aufmerksam machen wollten. An der Anschlussstelle Spangdahlem stoppte eine Polizeistreife den Mann. Der 83-Jährige aus der Verbandsgemeinde Wittlich-Land hatte seinen Fehler offensichtlich noch gar nicht bemerkt. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Nach bisherigen Erkenntnissen haben die Verletzten, bei denen es sich um amerikanische Staatsangehörige handelt, keine schweren Verletzungen erlitten, wurden aber vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 25 000 Euro. Neben den Feuerwehren Landscheid und Landscheid-Burg waren die Autobahnmeisterei Wittlich, mehrere Rettungsfahrzeuge, der Rettungshubschrauber, die Militärpolizei Spangdahlem und Polizeikräfte der Inspektion Bitburg und Wittlich sowie Beamte der Polizeiautobahnstation Schweich im Einsatz. Weitere durch den Falschfahrer gefährdete Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich bei der Polizeiautobahnstation Schweich unter Telefon 06502/ 91650 zu melden. redvolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort