Geistliche Lieder und Kantaten mit Tobias Scharfenberger

Geistliche Lieder und Kantaten mit Tobias Scharfenberger

Geistliche Lieder und Kantaten stimmen musikalisch auf die Adventszeit ein. Das Ensemble Camerata Cusana mit Bariton Tobias Scharfenberger präsentiert deshalb unter der Leitung von Wolfgang Lichter am Sonntag, 20. November, um 15 Uhr, in der Pfarrkirche St.

Michael in Bernkastel-Kues Werke von Johann Sebastian Bach (Ich habe genug, BWV 82), Georg Friedrich Händel, Wolfgang Amadeus Mozart und Anton Dvorák (Biblische Lieder, Opus 99).
Weitere Solisten sind Alexander Kaul (Oboe) und Michael Meyer (Orgel).
Tobias Scharfenberger wuchs in Hamburg und Trier auf und erhielt seine Gesangsausbildung zunächst privat bei Vera Illieva sowie an den Musikhochschulen von Hannover und Karlsruhe. Ab 2017 ist er kaufmännischer Geschäftsführer des Mosel Musikfestivals und designierter Intendant.
Veranstalter sind die Freunde des Mosel Musikfestivals, die Michaels-Gesellschaft Bernkastel-Kues und die Kultur und Kur GmbH. red
Weitere Informationen gibt es unter <%LINK auto="true" href="http://www.moselmusikfestival.de" text="www.moselmusikfestival.de" class="more"%>

Mehr von Volksfreund