Gekürte Qualität

BERNKASTEL-KUES. (cb) Es mag Zufall sein, dass zwei Gastronomie-Betriebe auf dem angestrebten Weg von Bernkastel-Kues hin zur Qualitätsstadt als Erste die Kriterien für eine Zertifizierung erfüllt haben.

Sylvia Westermann, Leiterin des Mosel-Gäste-Zentrums, Martina Wolff von der Entwicklungsagentur und Stadtbürgermeister Wolfgang Port überreichten Katja Krebs vom "Märchenhotel Älteste Weinstube" und Sonja Binz (Hotel Binz) ein Pflanzen-Gesteck in Q(ualitäts)-Form. Für Stefan Krebs und José Binz gab es schon einmal eine Urkunde. Die Plaketten werden zu einem späteren Zeitpunkt von der Rheinland-Pfalz-Touristik GmbH überreicht. Beide Betriebe seien Vorreiter, sagten Westermann und Port. Auf Dauer setze sich nur Qualität durch. Port: "Ich gehe davon aus, dass viele Betriebe nachziehen werden."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort