Geldautomat in Bombogen ausgeraubt

Wittlich-Bombogen · Einbruchserie im Kreis Bernkastel-Wittlich: Erneut haben Einbrecher einen Geldautomaten im Landkreis Bernkastel Wittlich ausgeraubt. Betroffen war diesmal die Geschäftsstelle der Volksbank in Wittlich-Bombogen, die in der Nacht zum vergangenen Freitag von Einbrechern heimgesucht wurde.

Laut Informationen der Polizei ist dies schon der fünfte gleichgelagerte Fall im Bereich der Polizeidirektion Wittlich. Bereits im April war der Geldautomat der Volksbank in Bausendorf Ziel einer solchen Attacke. Die Täter verschafften sich Zugang, indem sie ein Fenster gewaltsam öffneten und später im Innenraum eine Tür aufbrachen. So jedenfalls sehen es die ermittelnden Beamten der Kriminalpolizei Wittlich, die den Einbruch in Bombogen derzeit untersuchen. Dabei wurde der dortige Geldautomat aufgebrochen und ein hoher Bargeldbetrag erbeutet. Um die Auswirkungen für die Kunden so gering wie möglich zu halten, wird die Bank sicherstellen, dass kurzfristig ein Ersatz für den zerstörten Geldautomat installiert wird. redSachdienliche Hinweise zum Tathergang beziehungsweise den Tätern erhofft sich die Polizei aufgrund der exponierten Lage des Geldautomaten. Hinweise können an die Kripo Wittlich unter der Telefonnummer 06571/95000 gerichtet werden. Weitere Polizeimeldungen im Internet unter volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort