Geldautomatenknacker-Prozess geplatzt

Trier · Der Prozess gegen vier Männer, die mehrere Geldautomaten unter anderen in Reil und Longkamp im Kreis Bernkastel-Wittlich aufgebrochen und dabei fast 300.000 Euro erbeutet haben sollen, ist geplatzt.

Das Trierer Landgericht setzte den Prozess soeben aus, weil die Staatsanwaltschaft erst heute weitere Akten vorgelegt hat, in denen den aus Bosnien und Herzegowina stammenden Männern noch andere Aufbrüche vorgeworfen werden. Darin sollen auch Aufbrüche erwähnt sein, die nach der Festnahme der Männer im November vergangenen Jahres begangen worden sein. Die Verteidiger der Angeklagten haben beantragt, die Männer aus der seit über sechs Monaten dauernden Untersuchungshaft zu entlassen. Das Gericht hat darüber noch nicht entschieden. wie

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort