Veranstaltung: Gelungene Premiere: Frühstück in der Altstadt

Veranstaltung : Gelungene Premiere: Frühstück in der Altstadt

So mancher Besucher der Wittlicher Innenstadt rieb sich am Samstag verwundert die Augen. Schon vor 10 Uhr herrschte Betrieb in den Einkaufsstraßen. Die Geschäftsleute hatten zum Frühstück eingeladen und viele kamen.

Nach 10 Uhr waren die Tische und Bänke bereits gut besetzt.

Je nach Lust und Laune konnte man zwischen deftig bayrisch oder etwas eleganter mit Lachsbrötchen und feinem Sekt auswählen. Viele Besucher hatten sich mit Freunden und Bekannten verabredet und saßen in Gruppen zusammen. Bei einigen Anbietern endete das Frühstück erst, als die Vorräte an Speisen und Getränken wegen des großen Ansturms aufgebraucht waren. Das Wetter spielte mit, die Temperaturen waren angenehm und die Stimmung gut. Das Frühstück auf der Straße vor den teilnehmenden Geschäften war eine wirklich gelungene Premiere in Wittlich.