1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Gelungene Sitzung in ausverkaufter Dreyshalle

Gelungene Sitzung in ausverkaufter Dreyshalle

Dreis (red) Mit einer gelungenen Jubiläumssitzung in der ausverkauften Dreyshalle startete der Möhnenverein Dreis am 11. November mit einem positiven Feedback in die Jubiläumssession zum 33-jährigen Bestehen. Mit neuer Möhnenkleidung und neuem Möhnenlied wird an Weiberfastnacht, Fastnachtsonntag und Rosenmontag im Saloon auf dem Dorfplatz mit Livemusik weitergefeiert.

Der Möhnenverein wurde 1985 offiziell als Verein eingetragen. Die sieben Gründungsmitglieder waren Therese Benz, Erika Hansen, Roswitha Lehmann, Helene Follmann (verstorben), Elfriede Grün, Marita Kranz (verstorben) und Katharina Thieltges (verstorben); inoffizielle Gründungsmitglieder waren zudem Ursula Thieltges und Hedwig Munz (verstorben). Seit der Gründung hatte der Verein folgende erste Vorsitzende (Obermöhnen): Therese Benz von 1985 bis 1991; Hedwig Berg von 1991 bis 2007; Magdalena Friedrich von 2007 bis 2013; Sandra Klein von 2013 bis 2017. Derzeit hat der Möhnenverein 102 Mitglieder. Foto: privat