Freizeit Gelungenes Frauenfrühstück

Eckfeld · (red) Die Landfrauen haben zu einem Frühstück nach Eckfeld eingeladen. Der Vorstand hatte das Gemeindehaus vorbereitet, und die Vorsitzende Jutta Merrem vom Landfrauenverband Bernkastel-Wittlich und Bürgermeister Rainer Stolz begrüßten 110 Teilnehmerinnen.

 Landfrauen-Frühstück in Eckfeld

Landfrauen-Frühstück in Eckfeld

Foto: TV/Landfrauen BKS-WIL

Schwester Monika Düllmann, Ordensfrau der Josefschwestern und Krankenschwester, war am Vorabend von einem Kongress aus Rom angereist und  beeindruckte mit dem Einblick in ihre Arbeit. Sie leitet das französische St.-Louis-Spital in Jerusalem.

Hier werden jüdische, muslimische und christliche Patienten von ihr und ihren Mitarbeitern, die ebenfalls den drei großen Religionen angehören, gepflegt. Unverhohlen zeigte sie ihre Freude über die spontane Sammlung in Höhe von 450 Euro zur Unterstützung des Spitals.

Maria Groß vom ökumenischen Hospizdienst Wittlich  gab einen kurzen Einblick in ihre Arbeit. Sicherlich wird der Landfrauenverband in absehbarer Zeit auf ihr Angebot eingehen, tiefere Einblicke in den ökumenischen Hospizdienst in der Region zu gewähren. 

Freude am Singen zeigten an dieem Morgen die jungen Künstler zwischen drei und 18 Jahren mit Chorleiterin Petra Schmitz.

Das Landfrauen-Winterkino zeigt an diesem Samstag, 11. März, um 19 Uhr im Casino in Wittlich den Film „Suffragette – Taten statt Worte“, ein Drama mit Meryl Streep über die Opfer, die britische Arbeiterinnen 1912 im Kampf um Wahlrecht und Gleichstellung bringen mussten.

 Foto: Margret Reugels

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort