Gemeinde Platten hilft Sportverein

Platten · Der Gemeinderat Platten hat beschlossen, dem Turn- und Sportverein mit rund 1950 Euro unter die Arme zu greifen. Der Verein hatte kürzlich die Reparatur von Kamin und Heizung zu tragen.

Die Vereinskasse war aber bereits durch die Anschaffung eines Markierungswagens für 1000 Euro stark in Anspruch genommen.
Deshalb haben die Verantwortlichen des Turn- und Sportvereins die Gemeinde gebeten, die Kosten für die Reparatur zu übernehmen. Ortsbürgermeister Alfons Kuhnen erklärt, der Verein erhalte eine jährliche Pauschale von 500 Euro. Die Gemeinde trage zudem die Kosten für Strom und Wasser. Die restlichen Kosten übernehme der Verein.
Das Sportförderungsgesetz regelt, dass öffentliche Sportanlagen den Vereinen kostenfrei zur Verfügung stehen sollen. Nicht immer tragen die Kommunen alle Kosten - so verlangen beispielsweise die Sportvereine FSV Salmrohr und Eintracht Dörbach mehr Unterstützung von der Gemeinde. eib

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort