Gemeinden fordern sichere Straßen

Niersbach. (mai) Um für die Erneuerung der Straßen in ihrer Umgebung zu kämpfen, haben sich die Gemeinden Arenrath, Bruch, Dodenburg, Gladbach, Heckenmünster, Heidweiler und Niersbach zusammengeschlossen.Sie laden alle Bürger für Montag, 18. Mai, zu einer Podiumsdiskussion in die Niersbacher Mehrzweckhalle ein.

Auf dem Podium mitdiskutieren sollen Landrätin Beate Läsch-Weber, die Leiterin des Landesbetriebs Mobilität, Edeltrud Bayer, ein Vertreter des ADAC sowie die Landtagsabgeordneten der Region, Dieter Burgard, Elfriede Meurer und Stephanie Lejeune aus Arenrath. Die Ortsbürgermeister der betroffenen Gemeinden kritisieren, dass die Straßen im Heckenland der starken Beanspruchung durch Laster, insbesondere Kiestransporter, nicht gewachsen sind. Die Folge seien Risse und Löcher. Das Bankett werde zudem tief ausgefahren, weil die Straßen zu schmal seien. Dies sei gefährlich. Niersbachs Ortsbürgermeister Franz-Josef Krumeich spricht von skandalösen Straßenzuständen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort