1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Gemeinderat und alle Ortsbeiräte tagen

Gemeinderat und alle Ortsbeiräte tagen

Vor dem Ende der Freiwilligkeitsphase am 30. Juni geht es in Morbach noch mal um das Thema Kommunalreform. Dazu treffen sich am heutigen Montag, 25. Juni, der Gemeinderat sowie alle Ortsbeiräte der Einheitsgemeinde im Festsaal der Baldenauhalle.

Es solle deutlich werden, dass alle Bürger mitgenommen werden sollen, sagt Bürgermeister Andreas Hackethal. Zudem will er die Einheit der Gemeinde demonstrieren. "Morbach steht gut da, weil es eine Einheitsgemeinde ist", sagt der Bürgermeister mit Nachdruck. Niemand könne deshalb erwarten, dass diese Struktur bereitwillig aufgegeben werde. Das hatte Bettina Brück (SPD) unlängst im Thalfanger Verbandsgemeinderat gefordert, damit eine Fusion zwischen den beiden Hunsrück-Gemeinden doch noch zustande kommt. Beginn der Sitzung in Morbach ist um 18.30 Uhr. hsc