1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Gemeinderat wählt Beigeordnete für Salmtal

Gemeinderat wählt Beigeordnete für Salmtal

Nach der Neuwahl des Salmtaler Bürgermeisters stand nun während der Gemeinderatsitzung die Wahl der beiden Beigeordneten an. Den Ortsbürgermeister Anton Duckart werden in Zukunft Kerstin Rauen-Krewer und Ralf Fritsche als Beigeordnete unterstützen.

Beide waren als einzige Kandidaten angetreten und wurden mit großer Mehrheit gewählt. Kerstin Rauen-Krewer ist 41 Jahre alt, Mitglied der FWG und arbeitet als Architektin. Einer ihrer Schwerpunkte ist der Bauausschuss. FWG-Mitglied Ralf Fritsche ist 54, Pensionär, und will, wie er dem TV sagte, seine Erfahrungen aus dem Jugend- und Kulturausschuss in seine neue Aufgabe einbringen. Als ehemaliger EDV-Leiter eines Unternehmens will er auch bei der Internet-Homepage der Gemeinde mithelfen, die derzeit neu gestaltet wird und bald online geschaltet werden soll, wie Ortsbürgermeister Anton Duckart erläuterte. Auf der Homepage soll dann auch der Veranstaltungskalender der Gemeinde gezeigt werden. hpl
Weiterer Bericht folgt