1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Gemeinsam für's Gute hilft Kindertagesstätte Wunderland in Salmtal

Benefizaktion : Verein hilft Kindertagesstätte Wunderland in Salmtal

(red) 2021 wurde die Salmtaler Kindertagesstätte Wunderland von der Flutkatastrophe stark getroffen. Die Schäden machen eine aufwendige Sanierung erforderlich. Seitdem haben zahlreiche Spenden den Förderverein der Kita erreicht, die dem Wiederaufbau dienen sollen.

Zuletzt sammelte der Verein „Gemeinsam für’s Gute“ mit Crowdfunding auf der Plattform „Viele schaffen mehr“ der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank. 8435 Euro von zahlreichen Unterstützern überreichte er nun dem Förderverein der Kita. Enthalten ist ein sogenanntes Co-Funding der Bank von 1170 Euro: Zu jeder Spende ab fünf Euro gab sie zehn Euro dazu.

Der Verein „Gemeinsam für‘s Gute“ dankt neben der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank allen Firmen, die Sammlung mit ihren tollen Sachspenden für eine Tombola unterstützt haben. Ganz besonders aber allen, die beim Crowdfunding für die Kita Salmtal gependet haben.