Tourismus Gemeinsamer Auftritt für Traben-Trarbach und Kröv

Traben-Trarbach/Kröv · Neuer Tourismuszweckverband Moselregion wirbt mit frischen Namen und Logo.

 Verbandsvorsteher Marcus Heintel und Wiebke Pfitzmann zeigen, wie die neuen Broschüren aussehen.

Verbandsvorsteher Marcus Heintel und Wiebke Pfitzmann zeigen, wie die neuen Broschüren aussehen.

Foto: TV/Lara Kaufmann

Seit ein paar Tagen ist die Moselregion Traben-Trarbach Kröv in neuem Corporate Design online auffindbar unter www.moselregion.com. Nachdem im vergangenen Jahr mit der Gründung des Tourismuszweckverband Moselregion Traben-Trarbach Kröv sowie dem erarbeiteten Tourismuskonzept die Weichen für die operative Arbeit gestellt wurden, konnte mit neuem Logo, Namen sowie einem neuen Corporate Design das Marketing für die Moselregion starten.

Seit Ende Dezember ist die erste Printversion der Imagebroschüre mit dem Titel #moselliebe in den örtlichen Tourist-Informationen in Kröv, Kinheim, Traben-Trarbach, Enkirch und Reil erhältlich. Die Broschüre mit einer ersten Auflage von 25 000 Stück ist mehrsprachig in deutsch, englisch und niederländisch gestaltet und präsentiert die gesamte Region unter Berücksichtigung der Profilthemen des Tourismuskonzept. Als klassische Imagebroschüre dient sie dem Gast als erstes Inspirations- sowie Informationsinstrument mit ansprechenden Bildern, moseltypischen Sprichworten, Karikaturen und einer persönlichen Note.

Ein  Fokus ist auf die Menschen der Region gelegt, die ihre Geheimtipps sowie ihre Leidenschaften mit den Gästen teilen.

Das moselländische Heimatgefühl soll dadurch dem Gast nähergebracht werden.  So zeigt beispielsweise Wein- und Kulturbotschafterin Kerstin Müllers ihre Lieblingswanderroute mit den schönsten Aussichtspunkten.

Der Verbandsvorsteher Marcus Heintel zeigt sich zufrieden mit den bisherigen Arbeiten: „Wir freuen uns sehr, dass der Tourismuszweckverband nun die aktive Arbeit aufnehmen konnte und mit der Umsetzung der geplanten Projekte beginnt, um die touristische Vermarktung der Moselregion Traben-Trarbach Kröv voranzutreiben.“ Mit dieser ersten gelungenen Broschüre sei ein Meilenstein für die Zukunft gelegt.

Zeitgleich mit Erscheinung des ersten Printproduktes ist auch der Weg in die sozialen Medien geebnet worden  – mit Einrichtung eines eigenen Facebook sowie Instagram Accounts im neuen Look and Feel der Region.

Unter @moselregiontrabentrarbachkröv können Gäste, Partner und sonstige Interessenten über die Aktivitäten sowie wichtige Informationen auf dem Laufenden bleiben. Auch für Gewinnspiele und weitere Aktionen werden diese Kanäle zukünftig genutzt, um die passenden Zielgruppen mit den richtigen Informationen erreichen zu können.

Um das Online-Marketing im ersten Schritt zu komplettieren, ist nun auch die neue Website als Landing Page online geschaltet. Unter www.moselregion.com gibt es zunächst in deutscher und englischer Sprache eine Kurzübersicht der relevanten Themen der Region sowie die zugehörigen Ortschaften. Von der vorübergehenden Website aus werden Verlinkungen zu spezifischeren Details wie beispielsweise zu Wandern oder Radfahren geboten. Eine umfangreiche Website befindet sich für das laufende Jahr 2020 in der Planung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort