Gemeinsames Mittagessen für alle Ü 60 in Reil

Reil · Die Dorfmoderation in Reil trägt erste Früchte: Am Freitag, 17. Februar, startet der Mittagstisch für "Alle über 60".

Reil. Bürgerinnen und Bürger haben sich in der Arbeitsgruppe Miteinander darüber ausgetauscht, wie die Dorfgemeinschaft zu stärken sei. Dabei kam auch die Idee für ein gemeinsames Mittagsessen auf. Für alle "Ü 60", die nicht jeden Tag kochen wollen oder können und die Gemeinschaft bei Essen schätzen, soll nun ein täglicher Mittagstisch im Restaurant Villa Melsheimer angeboten werden.
Bereits im Oktober vergangenen Jahres richtete die Gemeinde einen Aufruf an alle Reiler Gaststätten mit der Bitte, sich um die Ausrichtung eines Mittagstisches zu bewerben. Nur ein Restaurant, die Villa Melsheimer hatte Interesse und erfüllte auch die Vo aussetzung, wie zum Beispiel einen barrierefreien Zugang zu Restaurant und Toilette.

Teilnehmen am Essen können alle, die mehr als 60 Jahre alt sind und ihre Enkelkinder. Das Angebot kann jeden Tag in Anspruch genommen werden und zwar in der Zeit von 11.30 bis 12.30 Uhr. Man muss jedoch nicht jeden Tag essen, sondern kann auch nur drei Tage in der Woche buchen.

Der Mittagstisch kostet 6,50 Euro bis 7 Euro und bietet saiso nale Produkte und regionale Tischgerichte, wie zum Beispiel Rindfleisch mit Meerrettichsoße, Gemüse und Kartoffel, aber auch einen herzhaften Eintopf, damit es preiswert bleibt.
Der erste Mittagstisch findet am Freitag, 17. Februar, um 12 Uhr im Restaurant der Villa Melsheimer statt. Bürgermeister Greis und die erste Beigeordnete, Eleonore Roth, und weitere Ratsmitglieder werden zu Tisch bitten. Britta und Dirk Melsheimer haben sicher noch eine Überraschung parat für die Eröffnungsgäste. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort