Genussreiche Fahrt

LIESER (red) Das Kalenderjahr 2006 war bisher sehr turbulent für den Heimat-und Verkehrsverein Lieser. Er hat schon einige Feste veranstaltet, wie die Fiesta Mexikana zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr, das Schlossfest und anschließend Happy Mosel sowie das traditionelle Lieserer Straßenfest "Rund um den Marktplatz".

Das alles ist mit sehr großen Aufwand verbunden, viele Mitwirkende und fleißige Hände sind dafür erforderlich. Als ein kleines Dankeschön hatte der Heimat-und Verkehrsverein Lieser alle Helfer vor und hinter den Kulissen zu einer Schiffstour eingeladen. Vom Bootsanlegesteg Lieser legte das extra für dieses Tour gecharterte Ausflugsschiff "Stadt Trier" ab. Etwa 70 Personen waren der Einladung gefolgt, leider waren einige Helfer verhindert. Bei herrlichen Wetter ging die Fahrt Richtung Zell/Mosel los, alle waren gut gelaunt und fröhlich. Mit an Bord war selbstverständlich auch der Lieserer Wein und ein kleiner Snack. Die wunderschöne Flusslandschaft wurde immer wieder bestaunt, es war ein Genuss. Singend und lachend erreichte die Gruppe Zell. Auch auf der Rückfahrt herrschte eine Superstimmung an Bord. Im Kloster Machern klang der Tag aus. Die einhellige Meinung der Teilnehmer: Es war ein wunderschöner, harmonischer Tag und eine ganz tolle Idee, mal mit einem Schiff den Ausflug zu gestalten.