"Gerechtigkeit schafft Frieden"

Wittlich. (red) Zum 60. Jahrestag der Gründung der katholischen Friedensbewegung "pax christi" lädt die Wittlicher "pax christi"-Gruppe für Sonntag, 18. Mai, um 14 Uhr zu einer Ausstellungseröffnung in das St. Markushaus ein.

Unter dem Titel "Gerechtigkeit schafft Frieden" zeigt der Saarwellinger Künstler Mario Andruet großformatige Gemälde, die zur Auseinandersetzung mit der Frage anregen, wo Ungerechtigkeit für uns so selbstverständlich geworden ist, dass sie kaum noch wahrgenommen wird. Um 14 Uhr findet im Beisein des Künstlers eine Feierstunde statt, in welcher anhand der Gemälde der Blick zurück auf die Gründungsimpulse der christlich motivierten Versöhnungs- und Friedensarbeit, aber auch auf die Herausforderungen in der Gegenwart und Zukunft gerichtet sein wird.Anschliessend besteht von 15 bis 17 Uhr bei Kaffee und Kuchen Gelegenheit zum Gespräch mit Mario Andruet und den Mitgliedern der "pax christi"-Gruppe. Nähere Informationen bei Joachim Willmann, Telefon 06571/3954.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort