Gericht vertagt Missbrauchsprozess

Trier · Sexueller Missbrauch eines Kindes in drei Fällen: Das hat die Staatsanwaltschaft Trier gestern Morgen einem 23-jährigen Produktionshelfer aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich vor dem Landgericht Trier vorgeworfen. Der junge Mann soll im Juni vergangenen Jahres ein 13-jähriges Mädchen sexuell missbraucht haben.

In drei Fällen soll mit dem minderjährigen Mädchen einvernehmlich zum Geschlechtsverkehr gekommen sein.
Da der 23-Jährige bereits in der Vergangenheit zwei Mal wegen ähnlicher Vergehen verurteilt worden war - sexueller Missbrauch eines Mädchens sowie sexuelle Belästigung dreier Jungen -, soll nun eine Sachverständige prüfen, ob der junge Mann voll schuldfähig ist. Vehement bestritt der Angeklagte gestern die im zur Last gelegten Taten. "Wenn ich etwas getan hätte, würde ich es zugeben", sagte der 23-Jährige.
Voraussichtlicher neuer Termin vor dem Landgericht Trier ist der 26. September. zad

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort