Gericht verurteilt jungen Einbrecher

Wittlich/Bernkastel-Kues · Ein 20-Jähriger aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich ist gestern vom Amtsgericht Wittlich wegen Einbruchs und Diebstahls zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren verurteilt worden. Das Strafmaß setzt sich aus einer Vorstrafe und der neuen Strafe zusammen.

Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der junge Mann Anfang Dezember vergangenen Jahres in eine Gaststätte in Bernkastel-Kues eingebrochen war und dort eine leere Kellnerbörse sowie ein defektes Mobiltelefon im Wert von 100 Euro erbeutet hatte.
Zwar bestritt der Angeklagte in der Verhandlung die Tat und behauptete, nur aus Neugier an der bereits aufgebrochenen Tür gewesen zu sein. Eine Blutspur an der Tür hatte den Mann aber überführt. zad

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort