Geschenkbaum soll armen Menschen Freude bringen

Mit der Weihnachtsbaum-Aktion der Caritas-Geschäftsstelle Wittlich und der St. Josefsbruderschaft Wittlich soll notleidenden Familien und Einzelpersonen gezielt geholfen werden.

Wittlich/Bernkastel-Kues/Morbach. (red) Durch ihr Engagement haben die Spender es seit Bestehen dieser Aktion ermöglicht, dass viele hilfsbedürftige Kinder, Familien, Rentner, Alleinstehende und Alleinerziehende ganz gezielt beschenkt werden konnten. Der Weg des Helfens ist einfach: Es besteht die Möglichkeit, Einkaufsgutscheine von Stadtmarketing Wittlich zu erwerben oder einen frei wählbaren Barbetrag zu spenden. Verkaufsstellen der Stadtmarketing-Gutscheine gibt es unter anderem bei der Stadtverwaltung Wittlich und Touristinformation Neustraße.

Der Gutschein oder das Bargeld wird dann in das am Weihnachts-Geschenkbaum abgenommene Kuvert gesteckt und in der Caritas-Geschäftsstelle Wittlich oder im jeweiligen Pfarrbüro bis zum 14. Dezember abgegeben.

Die auf dem Kuvert angegebene Kennziffer garantiert, dass nur die angegebene Familie oder Einzelperson die Spende erhält.

Info unter Telefon 06571/9155-30. Standorte sind zwischen dem 27. November und 14. Dezember: Pfarrkirche St. Markus in Wittlich, Pfarrkirche St. Peter in Wengerohr, Pfarrkirche St. Servatius in Bausendorf, Kirche der Jugend Marienburg und Pfarrkirche St. Kunibert in Morbach-Haag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort