Geschenkgutschein ist ein Renner: Mehr als 11 000 sind verkauft

Bernkastel-Kues · Die Entwicklungsagentur Bernkastel-Kues hat vor Weihnachten besonders viel zu tun. Die Aktivitäten ziehen sich aber durch das gesamte Jahr. Ganz aktuell soll ein Städtenetzwerk aufgebaut werden.

Bernkastel-Kues. Geschenkgutschein, Schaufensterwettbewerb, Adventskalender: In der Mitgliederversammlung der Entwicklungsagentur Bernkastel-Kues hat der Vorstand unter anderem über diese Projekte informiert und auch einen Überblick über geplante Aktionen gegeben. Ein Renner und Dauerbrenner ist vor allem seit 2008 der Geschenkgutschein. Bis heute sind bereits mehr als 11 000 davon verkauft worden. Einzulösen sind sie in knapp 50 Betrieben der Stadt, die auch alle Vereinsmitglieder sind.
Auch der Schaufensterwettbewerb zu Weihnachten hat sich etabliert. In diesem Jahr lautet das Motto "Verrückte Weihnacht". Prämiert werden die Sieger am Freitag, 16. Dezember, um 18 Uhr auf der Winterbühne auf dem Karlsbader Platz. Zum zweiten Mal ist der städtische Adventskalender aufgelegt worden. Den weihnachtlichen und diesmal auch aufklappbaren Kalender gibt es schon seit Anfang November im Mosel-Gäste-Zentrum für 9,50 Euro. Auch hier beteiligen sich Betriebe aus der Stadt mit verschiedenen Angeboten, die ab ihrer Türöffnung bis zum 31. März des folgenden Jahres Gültigkeit haben. Bei all diesen Projekten geht es der Entwicklungsagentur und ihren Akteuren um das gemeinsame Engagement für die Stadt.
Die Entwicklungsagentur entwickelt derzeit eine Art Städtenetzwerk. Dahinter verbirgt sich ein Erfahrungsaustausch mit strukturell gleich gelagerten Städten. Eine erste Interessenabfrage läuft (der TV berichtete).
Personell arbeitet die Entwicklungsagentur weiterhin mit zwei Mitarbeitern, die insgesamt eine Dreiviertelstelle abdecken. Unterstützt werden sie vom Strategieteam und vom Vorstand. Weitere Informationen unter <%LINK auto="true" href="http://www.entwicklungsagentur-bks.de" text="www.entwicklungsagentur-bks.de" class="more"%>. red/cb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort