Geschichte und "Geschichtchen": Altricher suchen Fotos für Chronik

Altrich · Zu einem ersten Koordinierungsabend haben sich Bürger getroffen, die sich aktiv an der Erstellung einer Chronik beteilien wollen. Schriftleiter Erich Gerten hat ein erstes, aber schon sehr umfangreiches Inhaltsverzeichnis präsentiert, das Einblicke in 2000 Jahre Altricher Geschichte verspricht.

Eine Chronik lebt von Zeitzeugenberichten, aber auch von Fotos und Texten aus naher und ferner Vergangenheit. Daher suchen die Organisatoren Material. Die Projektleiterinnen Sylvia Stoffel-Leuchter (Telefon 06571/20524) und Dorothee Benz (Telefon 06571/1499733) stehen für Fragen und Anregungen gerne zur Verfügung. Fotos oder anderes Material nehmen die Mediensammler entgegen: Dieter Bonny, Am Borngraben 8, Peter Binzen, Aufm Ockert 7. Auch während der wöchentlichen Bürgermeister-Sprechstunde kann Material abgegeben werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort