Geschnappt bei zweitem Fluchtversuch

Bruch/Dreis · Ein 25-jähriger Mann aus dem Raum Wittlich ist am Samstagabend auf der L 50 zwischen Bruch und Dreis von der Fahrbahn abgekommen und hat dabei mehrere Verkehrszeichen beschädigt. Dabei ist auch sein silberfarbener BMW beschädigt worden.

Der Mann flüchtete.
Das verbeulte Auto fiel zwei Stunden später einer Polizeistreife in Trier auf, weil der Mann mit quietschenden Reifen vom Fahrbahnrand losfuhr. Als die Polizei ihn anhalten wollte, versuchte der Mann auch hier zu flüchten - erst noch im Auto in Richtung Ruwer, wobei er ein gefährliches Überholmanöver bei Gegenverkehr beging, dann zu Fuß durch die Weinberge. Die Beamten stellten den alkoholisierten Fahrer aber kurze Zeit später.
Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Er war mit 1,43 Promille unterwegs und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Gegen ihn sind zwei Strafverfahren - wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis - eingeleitet worden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort