Geselligkeit, Freundschaft, Zusammenhalt

Geselligkeit, Freundschaft, Zusammenhalt

Friedhorst Kling singt seit 60 Jahren im Männergesangverein 1886 Frohsinn Hilscheid mit. Aus diesem Anlass wurde er am 31. Oktober mit der goldenen Ehrennadel des Deutschen Chorverbandes ausgezeichnet.

Hilscheid. In den vergangenen fünf Jahren wurden bereits 10 Sänger des mittlerweile 130 Jahre alten Vereins ausgezeichnet. Nun war Friedhorst Kling an der Reihe. Die Ehrung nahm Marcus Heintel als stellvertretender Geschäftsführer des Kreischorverbandes Bernkastel-Wittlich im Rahmen des Kameradschaftsabends in Hilscheid vor. Gemäß dem Leitspruch des Chores ,,Sind wir von der Arbeit müde, ist noch Kraft zu einem Liede" habe Friedhorst Kling in seinen 60 aktiven Jahren immer auch Geselligkeit, Freundschaft und Zusammenhalt eingebracht und gelebt. ,,In diesen 60 Jahren hat Friedhorst in ganz verschiedenen Funktionen und Tätigkeiten diesen Verein bereichert, insbesondere als Teil des chorischen Klangkörpers", würdigte Heintel den Jubilar. Anschließend überreichte er die Ehrenurkunde des Deutschen Chorverbandes, dessen Präsident Dr. Henning Scherf am gleichen Tage seinen 78. Geburtstag feiern konnte. Der Vorsitzende des MGV ,,Frohsinn" Hilscheid, Manfred Müller, sprach im Namen des Vereins und der Chorgemeinschaft einen herzlichen Dank an Friedhorst Kling aus. Er hob hervor, dass Kling 60 Jahre ohne Unterbrechung dem Verein und dem Chor die Treue gehalten habe. Die besondere Würdigung des Vereins als Ehrenmitglied sei ihm daher gewiss, und er überreichte eine Ehrenurkunde des MGV ,,Frohsinn" Hilscheid. Zum Abschluss dankte Müller dem Quartett ,,Sine nomine" aus Morbach für die musikalische Umrahmung. red