Gespann brennt am Piechterberg aus

Wittlich · Aus bisher noch ungeklärter Ursache sind ein Traktor und ein Anhänger auf der K 54 zwischen Wittlich und Hupperath ausgebrannt.

 Immer wieder müssen Feuerwehrmänner am Donnerstagnachmittag neu auflodernde Flammen löschen. TV-Foto: Harald Jansen

Immer wieder müssen Feuerwehrmänner am Donnerstagnachmittag neu auflodernde Flammen löschen. TV-Foto: Harald Jansen

Wittlich. Die Rauchsäule war am Donnerstagmittag gegen 13.20 Uhr kilometerweit zu sehen. Bei der Polizei gingen Anrufe aus dem Alfbachtal und aus Osann-Monzel ein, dass es irgendwo bei Wittlich brenne. Irgendwo stellte sich für die Feuerwehr Wittlich ziemlich schnell als die Bergstrecke oberhalb des Hofes Failz heraus. Dort stand auf einem Parkplatz direkt neben der K 54 ein Traktor nebst Anhänger lichterloh in Flammen.
Mit rund zwei Dutzend Mann war die Wehr im Einsatz, unter anderem mit drei Tanklöschfahrzeugen. Mehrfach schlugen während des Einsatzes Flammen aus dem eigentlich gelöschten Traktor. Der hatte rund 300 Liter Diesel und 60 bis 80 Liter Hydrauliköl an Bord. Das lief teilweise brennend über die Fahrbahn.
Aufgrund der Aufräumarbeiten war die K 54 bis in den frühen Abend gesperrt. har

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort