Gestohlene Handys und alkoholisierte Autofahrer

Wittlich · Nicht übermäßig viele Einsätze hatte die Wittlicher Polizei während der Säubrennerkirmes. Sie meldet folgende Vorfälle: In der Nacht zum Samstag wurde einer 32-jährigen Kirmesbesucherin auf dem Rummelplatz ihr I-Phone entwendet.

Ein weiterer Kirmesbesucher meldete ebenfalls den Diebstahl seines Mobiltelefons. Die Polizei konnte den 25-jährigen Täter ermitteln. Bei seiner Durchsuchung wurde das Handy gefunden.
Im Laufe des Samstagnachmittags wurde einem 52-jährigen Hausbewohner in der Friedrichstraße seine selbstentworfene Säubrennerfahne mit einem Herz und dem Schriftzug "lich willkommen", die im Eingangsbereich seines Anwesens befestigt war, gestohlen.
In der Nacht zum Sonntag wurde die Seitenscheibe eines auf dem Rommelsbachparkplatz stehenden grauen Opel Corsa mit WIL-Kennzeichen eingeschlagen. Aus dem Pkw wurden Schuhe und Kleidung entwendet. Hinweise an die Polizei in Wittlich, Telefon 06571/926-0
Bei Alkohol- und Drogenkontrollen ertappte die Polizei zwei Autofahrer, die unter Alkoholeinfluss standen. Es wurden Blutproben entnommen und die Führerscheine sichergestellt. Zudem wurde einem massiv alkoholisierten Fahrradfahrer eine Blutprobe entnommmen. Einen Rollerfahrer, der aufgrund von Alkoholkonsum eingeschränkt fahrtüchtig war, erwarten ein Fahrverbot sowie ein Bußgeld.
Zudem wurden zwei Fälle von Körperverletzung gemeldet, wobei die alkoholisierten Beteiligten kleinere Blessuren davontrugen. In anderen Fällen wurden sich anbahnende Streitereien durch die Präsenz der Polizei beendet. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort