Gestohlene Lachse schon verspeist?

KINDERBEUERN. (red) Heutzutage scheint nichts mehr vor Dieben sicher, sogar lebende Fische, die kürzlich aus einem Teich in Kinderbeuern-Hetzhof gestohlen wurden. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Vermutlich zwischen Mittwoch und Freitag vorletzter Woche entwendeten unbekannte Diebe 40 bis 50 Lachse aus einer Teichanlage in Kinderbeuern-Hetzhof. Die "Im Schmitzelbachtal" gelegenen Privatweiher wurden von den Fischfrevlern auf besonders gewaltsame Vorgehensweise angegangen. Sie rissen die Wasserrohre raus und legten so den Teich trocken. Die Diebe konnten sich so leicht der etwa vier bis fünf Kilogramm schweren Süßwasserlachse bedienen. Nur noch wenige Tiere blieben auf dem Teichboden zurück, der Geschädigte gibt den Gesamtschaden mit 2500 Euro an. Es darf vermutet werden, dass die Ware möglicherweise in einigen Restaurants oder Gaststätten angeboten wurde oder wird. Die Polizei erhofft sich insbesondere aus diesem Bereich Hinweise und warnt vor dem Ankauf von Lachsen unbekannter Herkunft. Einer der Täter verlor bei der Tat seine Mütze. Wie auf dem Foto zu sehen, sind auf der Vorderseite die Worte "Notre Dame" und "Fighting Irish" und auf der Rückseite die Worte "Irish" und "Starter" als Stickerei eingefasst. Die Polizei bittet Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zu der Mütze machen können, sich unter 06571/926-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort