Gesundheitssport immer beliebter

Wittlich · Eine positive Bilanz hat der Vorsitzende des Wittlicher Turnvereins während der Jahreshauptversammlung gezogen. Außerdem wurde er in der Sitzung in seinem Amt bestätigt.

 Thorsten Meienbrock (links), Vorsitzender des Wittlicher Turnvereins, mit dem Vorstand und den Geehrten. Foto: privat

Thorsten Meienbrock (links), Vorsitzender des Wittlicher Turnvereins, mit dem Vorstand und den Geehrten. Foto: privat

Wittlich. In der Mitgliederversammlung des Wittlicher Turnvereins 1883 wurden der erste Vorsitzende Thorsten Meienbrock, die zweite Vorsitzende Christa Grünewald sowie die Finanzreferentin Elisabeth Kunsmann im Amt bestätigt. Thorsten Meienbrock berichtete von einer weiterhin positiven Entwicklung bei der Nachfrage an den offenen Angeboten des Vereins. Betriebliche Gesundheitsfürsorge, Kursangebote oder Reha-Sport erführen einen immer höheren Stellenwert. Auch finanziell sei der Verein gut aufgestellt. Als Wermutstropfen bezeichnete der erste Vorsitzende allerdings die allgemeine Tendenz, sich nicht längerfristig als Mitglied an den Verein zu binden.
Zum Ehrenmitglied wurde Rolf Teusch ernannt, der dem Verein seit 50 Jahren angehört. Heike Müller und Ute Fischer wurden für 25 Jahre und Andrea Ruloff für 20 Jahre Übungsleitertätigkeit ausgezeichnet.
Weitere Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im Verein konnten Eckhard Spiekermann (25 Jahre) sowie Heinz-Peter Grösser, Dorothea Mayer und Michael Mayer (jeweils zehn Jahre) in Empfang nehmen.
Bei der Meisterehrung erhielten Georg Kaivers (Schwimmen), Marius Pesch (Trampolin) und Rafael Ritz (Leichtathletik) stellvertretend für alle Wettkämpfer des Vereins eine Auszeichnung für ihre Erfolge auf Landesebene. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort