Getragene Socken und gekochte Eier

Hundheim · Ein prall gefülltes Programm hat für Stimmung bei der Hundheimer Kirmes gesorgt. Dank der Organisation der Ortsvereine war für jeden Geschmack etwas dabei, so dass Bürger und Besucher vier Tage lang immer wieder anders feiern konnten.

 Wessen Socken sie da ergattert haben, ist den Teilnehmern der ersten Hundheimer Wiesn-Gaudi-Games gleich. Hauptsache, sie konnten sich ihren Sitzplatz sichern bei der Reise durch das Zelt. TV-Foto: Ursula Schmieder

Wessen Socken sie da ergattert haben, ist den Teilnehmern der ersten Hundheimer Wiesn-Gaudi-Games gleich. Hauptsache, sie konnten sich ihren Sitzplatz sichern bei der Reise durch das Zelt. TV-Foto: Ursula Schmieder

Hundheim. Mit vereinten Kräften hat die Vereinsgemeinschaft Hundheim am Wochenende ein beachtliches Kirmesprogramm gestemmt. Besucher bekamen an allen Tagen etwas Besonders geboten. Den Anfang machten die ersten Wiesn-Gaudi-Games der "Pink Ladys", Tänzerinnen des Sportvereins.
Ihr Spaßturnier mit rund 60 Teilnehmern kam bei den Gästen sehr gut an. Bei Spiel eins, einem Eierroulette, machten manche von ihnen zwar mit gemischten Gefühlen mit. Wer testet schon gern an der eigenen Stirn, ob ein Ei gekocht oder roh ist? Doch bei der "Reise durch das Zelt" gab es kein Halten mehr. Getragene Socken wechselten rasend schnell die Besitzer, die sich einen Sitzplatz sichern mussten. Von da an war klar: es wird ein super lustiger Abend.
Birgit Haag aus Hundheim war begeistert von den "wirklich witzigen" Spielen. Neun Teams aus dem Ort und der Umgebung waren der Einladung per Internet gefolgt. Darunter die "Brutzzler". Gartengrill-Freunde aus Idar-Oberstein. Vorsitzender Ingo Klein plant mit seinen Vereinskollegen ähnliche Spiele - ebenso wie ein Team aus Merscheid. "Wir machen das am Merscheider Markt auch", verriet Stefan Petry. Unter Nachbarn sei es doch klar, dass man sich gegenseitig unterstütze, bekräftigte Benedikt Braun vom Förderverein Wederath, der schon zweimal Spaß-Spiele ausrichtete.
Am Samstag ging es sportlich anspruchsvoll weiter. Aktive des RSC Wittlich starteten nachmittags zum zweiten Radrennen "Um die Burg Baldenau". Abends war Sport im gut besuchten Festzelt angesagt: Beim dritten Showtanzfestival der seit zehn Jahren aktiven "Dog City Girls" des Karnevalvereins wirbelten annähernd 200 Tänzerinnen und einige wenige Tänzer über die Bühne. Tags darauf feierte der Musikverein seinen 35. Geburtstag mit Festkommers und Gastspielen befreundeter Vereine. Weitere Höhepunkte: eine Modenschau sowie am heutigen Montag, 19. August, das vom Heimatverein organisierte Dorfturnier, Spaß für Kinder und Showtänze "der Kerls". urs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort