Gewaltige Stimmen für Russland

BERNKASTEL-KUES. (red) Der weltberühmte und originale Ural Kosaken Chor Andrej Scholuch kommt am Mittwoch, 13. September, 20 Uhr, in die Bernkastel-Kueser Pfarrkirche St. Briktius, Weingartenstraße. Der Ural Kosaken Chor Andrej Scholuch kann auf eine mehr als 80-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken.

Sein bekanntestes Mitglied seinerzeit ist Ivan Rebroff gewesen. Der 12-köpfige Ausnahmechor hat für die Europatournee vor allem geistliche wie weltliche Stücke aus dem alten Russland einstudiert, die bislang noch nie auf Europas Bühnen aufgeführt wurden. Das Konzert ist jedoch nicht nur ein Erlebnis für Jung und Alt, sondern dient zudem noch einem guten Zweck. Ein Teilerlös der Konzerteinnahmen fließt in das Projekt "Hilfe für Russland - Kinderkrankenhaus Wladimir". Der Vorverkauf findet in Bernkastel-Kues statt bei Toto-Lotto Peter Barten, Cusanusstraße 1; Kultur- und Kur GmbH, Im Kurpark; Touristinformation, Gestade 6 und im Katholischen Pfarramt, Schulstraße 11. Im Vorverkauf kosten die Karten 15, an der Abendkasse 18 Euro. Für Kinder bis zum 14. Lebensjahr ist der Eintritt frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort