Kurioser Fund in Longkamp Beim Blumen pflanzen: Mann stößt im Hunsrück auf scharfe Munition

Longkamp · Brisanter Fund in der Trarbacher Straße in Longkamp: Große Mengen an Patronenhülsen lagen vergraben im Boden. Deshalb war der Kampfmittelräumdienst aus Trier in das Örtchen eingerückt. Wie der Gemeindearbeiter den Fund erlebte.

 Der Kampfmittelräumdienst fand in Longkamp mehrere Patronenhülsen. Am Ende waren zwei Eimer voll.

Der Kampfmittelräumdienst fand in Longkamp mehrere Patronenhülsen. Am Ende waren zwei Eimer voll.

Foto: Privat

So hat sich Dieter Kleinmann sein 25. Dienstjubiläum nicht vorgestellt. Der Gemeindearbeiter wollte am Montag, 3. Mai, in der Trarbacher Straße in Longkamp ein Beet mit Wildblumen anzulegen – für die Bienen. Dann der Schock-Fund in der Erde: eine alte Patronenhülse, die noch nicht abgefeuert war. Nachdem er noch einen Hänger mit Erde herangeschafft hatte, um das Beet aufzufüllen, traten weitere Patronenhülsen hervor. Kleinmann: „Mir war schon ein bisschen mulmig dabei.“