Gewerbeschau und Weinmarkt sollen sich ergänzen

Traben-Trarbach · Lange war fraglich, ob Traben-Trarbach 2016 Schauplatz einer Gewerbeschau wird. Die Entscheidung ist gefallen. Die Ausstellung geht vom 9. bis 11. September über die Bühne. Im April ist eine Informationsveranstaltung.

Traben-Trarbach. Gibt es in diesem Jahr eine Gewerbeschau oder nicht? Bei der Mitgliederversammlung vor einigen Wochen wurde darüber und über einen möglichen Zeitpunkt noch kontrovers diskutiert (der TV berichtete). Nun steht es fest: Es wird eine Ausstellung geben - und zwar vom 9. bis 11. September und damit zeitgleich mit dem fröhlichen Weinmarkt.
Der bilde, so der Vorstand, quasi das Rahmenprogramm zur Gewerbeschau. Somit würden sich beide Veranstaltungen ideal ergänzen. Zur Einstimmung lädt der Gewerbeverein alle Interessenten aus der Verbandsgemeinde und der Region zu einem Informationstreffen ein. Schauplatz ist am Donnerstag, 7. April, ab 18.30 Uhr das Hotel Mosel schlösschen.
An diesem Abend werden unter anderem das Ausstellungs- und Zeltkonzept, Ideen für ein Begleitprogramm, die Kostenstruktur und die Vernetzungsmöglichkeiten präsentiert. Der Gewerbeverein bittet bis spätestens Mittwoch, 6. April, um Voranmeldung unter E-Mail an vorstand@gewerbeverein-traben-trarbach.de. Anmeldungen für die Gewerbeschau sind ab diesem Abend möglich. cb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort