Gewerbeverein Rhaunen plant wieder eine Ausstellung

Rhaunen · Der Gewerbeverein Rhaunen veranstaltet am Sonntag, 29. März, erstmals eine Gewerbeschau. "Wir hatten vor 10, 15 Jahren schon einmal etwas Vergleichbares, aber wir wollen nun einen neuen Anlauf starten", sagt der Vorsitzende des Gewerbevereins, Paul Stein.

Der Vorsitzende hofft, für die neue Veranstaltung im Rhaunener Terminkalender auf einigen Zuspruch - er erwartet rund 3000 Gäste.
Auf einer der Freiflächen im Gewerbegebiet soll ein Messezelt aufgestellt und gemeinsam mit dem Landmaschinenspezialisten sowie dem Edeka-Markt ein großes Ausstellungsgelände für Besucher geboten werden. "Auf den Außenflächen werden dann die Autohändler ihre Fahrzeuge präsentieren können", sagt Stein.
Von 10 bis 18 Uhr soll es neben den Ständen der Händler auch ein zusätzliches Programm geben. Auch für ausreichend Parkplätze ist gesorgt. red