Gewissensbisse: Unfallflüchtiger stellt sich Polizei

Bernkastel-Kues · "Im Weiherfeld" in Bernkastel-Kues hat sich am frühen Sonntagmorgen ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden und anschließender Unfallflucht ereignet. Der Verursacher fuhr vermutlich mit zu hoher Geschwindigkeit in Richtung Innenstadt.

Irgendwann verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß gegen einen geparkten Personenwagen. Dieser wurde nach vorne gegen ein weiteres geparktes Fahrzeug geschoben. Dabei entstand ein Sachschaden von circa 8000 Euro. Anschließend entfernte der Fahrer sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Etwa drei Stunden später erschien ein junger Mann auf der Wache, um eine "Beichte" abzulegen. Er hatte den Unfall verursacht und wollte sein schlechtes Gewissen erleichtern. Da er noch immer stark unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein einbehalten. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, melden sich bitte bei der Polizei in Bernkastel-Kues unter der Telefonnummer 06531/95270.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort