Gezählt wird am Schluss

Dass Marcus Heintel ein mit gut 94 Prozent so überzeugendes Ergebnis bei der SPD-Wahlkreis-Konferenz einfahren konnte, war erst sicher, als sich abzeichnete, dass er ohne Gegenkandidat bleiben würde.

Denn der Rhein-Hunsrück-Kreis stellte mehr Delegierte als der Kreis Cochem-Zell und der Altkreis Bernkastel zusammen. Trotz des hohen Rückhalts in den eigenen Reihen sind die Aussichten für den 28-jährigen Heintel, in den Bundestag einzuziehen, nicht gerade rosig. Dem CDU-Abgeordneten Peter Bleser aus Cochem, der erneut nominiert werden dürfte, das Mandat abzujagen, ist ein mehr als hoch gestecktes Ziel. Und auch auf den Listenplätzen dürfte es am kommenden Freitag beim Regionalparteitag in Emmelshausen eng werden. Doch wie bei jeder Wahl gilt: Ausgezählt wird erst am Schluss. i.rosenschild@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort