1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Gladbach jetzt auch im World Wide Web

Gladbach jetzt auch im World Wide Web

Gladbach. (mkl) Die 360-Einwohner-Gemeinde Gladbach wird in Zukunft auch im World Wide Web zu finden sein. Das hat der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen. Eine ortsansässige Firma wird mit der Erstellung der Homepage beauftragt.

"Für unsere schöne Gemeinde, die am Eifelsteig liegt, ist das eine gute Sache", so Ortsbürgermeister Oswald Wingender. Die Verbandsgemeinde Wittlich-Land gibt den Gemeinden, die Fragen zur Erstellung einer Internetpräsenz haben, gerne Hilfestellung. Von den insgesamt 24 Gemeinden in Wittlich-Land seien noch vier Gemeinden ohne Internetauftritt. Ein weiterer Vorteil, der hierbei entsteht, sei die einheitliche Darstellung der VG-Gemeinde im World Wide Web.