Gladbach

Regen ist für die Gladbacher Narrenfrösche kein Problem - schließlich ist das Wasser ihr Element. Außerdem hat Joachim Platz von den Narrenfröschen heiße Suppe mit dabei.

Ganz nach dem Traditionsrezept "von den Frääschen frisch gebraut - Frääschen-zieder-zopp für haut" serviert er den Zuschauern die heiße Köstlichkeit. Auch die anderen Teilnehmer des Fastnachtsumzugs lassen sich nicht von dem sintflutartigen Regen abschrecken: Die Tanzgruppe Freaky Froggies singt lauthals "Scheiß drauf - Karneval ist nur einmal im Jahr". Schließlich gibt es den Umzug in Gladbach schon seit den 1960er Jahren - da lässt man sich von ein bisschen Regen nicht abschrecken. Dem Regen zum Trotz schmettern die Gladbacher allen ein dreifaches "Helau!" entgegen, auch wenn sich alle Beteiligten ein bisschen Sonne gewünscht hätten. (jwa)/TV-Foto: Jasmin Wagner