glaube im alltag

Manchmal geschieht es, dass meine Gedanken im Unterricht etwas abschweifen. Heute geht mir nicht aus dem Kopf, dass ich "Mist" gebaut habe und das nicht zu knapp.

Um mir einen Spaß zu erlauben, habe ich das Aufgabenheft von meiner Freundin vor dem Unterricht versteckt. Dadurch hat sie eine schlechte Note bekommen, da sie ihre Hausaufgaben nicht vorzeigen konnte. Nun weiß ich nicht, was ich machen soll. Wie kann ich meiner Freundin in die Augen sehen? Werde ich mich jetzt immer schuldig fühlen? Vielleicht höre ich mal wieder etwas im Unterricht zu: "Jesus ist für die Sünden aller Menschen gestorben", wird gerade vorgelesen. Das bezieht sich ja auch auf mich, denke ich. Ich bin gemeint! Jesus ist auch für meine Sünden gestorben und hat mich davon befreit. So kann ich wieder zu meiner Freundin gehen und mich bei ihr entschuldigen. Ich kann sie um Verzeihung bitten, weil Jesus mir den Mut dazu gegeben hat. Nun kann ich wirklich nur noch hoffen, dass meine Freundin die Entschuldigung annimmt und mir auch vergibt. Mir würde dann ein großer Stein vom Herzen fallen. Mit dieser Erleichterung wäre ich sehr froh und könnte mit meiner Freundin einen Neuanfang starten. "Danke Gott", flüstere ich leise, "dass du mir diese neue Chance gibst." Lucia Grünewälder, Sophia Konrad, Matthias Ruster Evangelische Religionsgruppe Klasse 8a der Freiherr-vom-Stein Realschule plus Bernkastel-Kues

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort