Gleich zwei Unfälle auf Autobahn A 1 nahe Rastplatz Pohlbach

Wittlich/Salmtal · Nahe dem Autobahn-Rastplatz Pohlbach hat es am Mittwoch auf der A1 in Fahrtrichtung Koblenz gleich zwei Unfälle gegeben. Zunächst fuhr ein 21-jähriger Saarländer mit seinem PKW rechts auf einen ordnungsgemäß vorausfahrenden Sattelschlepper auf.

Der PKW-Fahrer wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt 15 000 Euro. Es kam zu einem Rückstau im Berufsverkehr. Gegen 11.30 Uhr folgte der nächste etwa einstündige Stau: Ein Sattelzug war bereits morgens mit einem Getriebeschaden kurz hinter dem Rastplatz Pohlbach auf dem Standstreifen liegen geblieben und ordnungsgemäß abgesichert worden. Ein 24-jähriger LKW-Fahrer war später zu weit rechts unterwegs. Er bemerkte den Pannen-LKW zu spät und wollte noch ausweichen. Dabei kam sein Gespann ins Schleudern und der Anhänger streifte den Auflieger des Pannenfahrzeugs. Außerdem verlor der Lastzug beim Ausweichmanöver Ladung, darunter eine schwere Kabeltrommel. Ein 58-jähriger PKW-Fahrer konnte ihr nicht mehr ausweichen und prallte mit seinem Wagen gegen die Kabeltrommel. Dabei wurde der Fahrer verletzt und sein PKW total beschädigt. Insgesamt entstand ein Schaden von 80 000 Euro. Die Freiwilligen der Feuerwehr, das DRK, die Autobahnmeisterei Wittlich sowie die Autobahnpolizei Schweich waren im Einsatz. sos

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort