Gleichmäßig ins Ziel

WITTLICH. (mam) Sieben Mannschaften traten auf der Wittlicher Indoor-Kartbahn beim Drei-Stunden-Rennen gegeneinander an. Alle halbe Stunde mussten die Mannschaften ihre Fahrer wechseln, um Konzentrationsschwächen und Ermüdungserscheinungen vorzubeugen.

Kurz vor Ende musste das Rennen jedoch abgebrochen werden, da ein Teilnehmer aufgrund der Belastungen zusammenbrach. Sieger des Rennens wurde die Mannschaft "Die Pappnasen", deren Fahrer zugleich die Jüngsten im Feld waren: Stefan Arenz (13 Jahre), Jörn Armbrüster (13), Sören Becker (13) und Rüdiger Bollig (15) waren die überraschenden Gewinner mit insgesamt 598 gefahrenen Runden, 18 mehr als die zweitplatzierten "Eifeljungs". Der dritte Platz ging an das "A-Team". Erstaunlich, was die Pappnasen hier der teilweise erheblich älteren Konkurrenz boten: Es war ihr erstes Rundstreckenrennen, ihr erstes Drei-Stunden-Rennen und ihr erster gemeinsamer Auftritt als Mannschaft. Ihr Trainer Ralf Becker hebt besonders die Besonnenheit seiner Mannschaft hervor: "Mit welcher Gleichmäßigkeit sie ihre Runden drehten, materialschonend, spritsparend, das war schon erstaunlich. Beim Rundstreckenrennen stehen besonders die Bremsen unter hoher Belastung. Die Ruhe, mit der die Jungs gefahren sind, hat ihnen den Sieg gebracht."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort